VW ID.4 Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Köln

Mit Rabatt durch Köln mit dem VW ID.4 Gebrauchtwagen

VW ID.4 Gebrauchtwagen liegen im Trend und das hat einen vergleichsweise einfachen Grund. Ob für Fahrten in und um Köln oder längere Strecken: es existieren schlichtweg kaum Fahrzeuge, die diesem Modell das Wasser reichen können. Die Qualität steht in jeder Modellgeneration außer Frage. Hinzu kommen die vielfältigen Möglichkeiten einer Individualisierung sowie die zahlreichen Assistenzsysteme. Ein VW ID.4 Gebrauchtwagen für Köln ist ein Fahrzeug, wie es kompletter nicht sein könnte und überzeugt durch Langlebigkeit und einen sehr soliden Werterhalt. Bei Steinböhmer kommt hinzu, dass Sie sich über einen preislichen Nachlass freuen dürfen und beim Kauf auf ein Unternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung setzen.

VW ID.4 Gebrauchtwagen zu kaufen, hat immer auch mit Vertrauen zu tun. Wir verraten Ihnen kein Geheimnis, wenn wir darauf hinweisen, dass wir seit 1930 für Kundinnen und Kunden aus Köln tätig sind. Hinzu kommt, dass wir in unserer Meisterwerkstatt jedes Fahrzeug genauestens in Augenschein nehmen und auf Schwachstellen und Beschädigungen prüfen. Nur, wenn es sich um einen einwandfreien VW ID.4 Gebrauchtwagen handelt, ist überhaupt ein Kauf möglich, was auch die Verschleißteile einschließt. Preislich überzeugen wir durch verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung, gerne auch ohne Anzahlung. Lassen Sie sich von uns beraten und legen Sie gemeinsam mit uns die Höhe der monatlichen Raten fest. Ganz so, wie Sie es sich leisten wollen und können.

Autohaus Steinböhmer – Ihr Autopartner für Köln und Umgebung

Etwas mehr als eine Million Menschen leben in der Domstadt Köln, die damit die Nummer vier unter Deutschlands Städten ist. Köln befindet sich zudem inmitten der Metroplregion Rhein-Ruhr, die auch Bonn und das Ruhrgebiet einschließt und eine Einwohnerzahl von stolzen 10,6 Millionen aufweist. Die Besonderheit der Stadt besteht jedoch nicht nur in ihrer Größe, sondern vor allem in der Geschichte. Kaum eine andere Stadt ist älter als das ehemalige „Colonia Agrippina“. Die Stadt wurde bereits in der Römerzeit gegründet und trug ins Deutsche übersetzt den Namen „Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinenser“. Hieraus entwickelte sich während des Mittelalters eine der größten Städte des Heiligen Römischen Reichs und eine zudem sehr international ausgerichtete Metropole. Maßgebend für das Wachstum war vor allem die Lage direkt am Rhein, der das Stadtbild bis heute prägt. Wer durch Köln flaniert, stößt unweigerlich auf den imposanten Kölner Dom, sollte jedoch auch die zahlreichen romanischen Kirchen sowie das alte Rathaus nicht außer Acht lassen. Auch lohnt sich eine Besichtigung der Überreste aus römischen Zeiten oder der weltbekannten Museenlandschaft.

Die Ökonomie der Stadt Köln ist vielseitig. Wichtig ist vor allem der Bereich Forschung, was in der Universität mit Gründungsjahr 1388 und verschiedenen Fachhochschulen und Forschungsstandorten zum Ausdruck kommt. Des Weiteren ist Köln ein wichtiger Medienstandort und auch die Kunstszene hat hier eine Heimat gefunden. Hinzu kommen ein Automobilhersteller sowie Chemieunternehmen. Die Verbindungen Kölns zur Außenwelt werden über die Deutsche Bahn, den Flugverkehr und eine Reihe von Autobahnen ermöglicht. Namentlich sind dies die A1, A3 und A4 als so genannter „Kölner Ring“ sowie die A57, A59 und A555 und jede Menge Bundesstraßen.

Das Autohaus Steinböhmer ist von Köln aus schnell erreicht. Wir laden Sie herzlich zu uns ein und bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot inklusive der Möglichkeit zum Leasing und einer Finanzierung. Steinböhmer ist ein Familienbetrieb und existiert seit 1930. Wir sind kompetent und serviceorientiert und selbstverständlich gerne bereit, Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Köln oder in die Umgebung zu liefern.

Die Namensgebung bei den Elektrofahrzeugen von Volkswagen erklärt sich von selbst. Der ID.3 mausert sich nach und nach zu einem Klassiker im Kompaktbereich, der VW ID.4 spielt hingegen eine Liga darüber und stellt ein kompaktes SUV dar. Auf dem Markt erschien das reine Elektrofahrzeug zu Beginn des Jahres 2021 und natürlich basiert auch der ID.4 auf dem neuen modularen E-Antriebs- Baukasten (MEB). Dadurch, dass das Fahrzeug in der Produktionsstätte im sächsische Zwickau vom Band läuft, reichen sich Tradition und Aufbruch gewissermaßen die Hände, wobei aufgrund der hohen Nachfrage auch in China gebaut wird. Der Erfolg des Fahrzeugs gilt als fast sicher und wird durch Siege bei den „World Car of the year“ Awards eindrucksvoll untermauert. Ein neuer Star ist geboren.

Der VW ID.4 in Zahlen

Wer in einen VW ID.4 steigt, fühlt sich unweigerlich an den Tiguan erinnert. Der Grund liegt natürlich im Segment, das sich die beiden Erfolgsmodelle einträchtig teilen. 4,58 Meter misst das Elektromodell und ist damit ein klein wenig länger als sein Pendant mit Verbrennungsmotor. Die Breite und Höhe rangieren bei 1,85 Meter und 1,62 Meter, sodass jede Menge Platz im Innenraum angeboten werden. Bis zu fünf Personen fahren ohne Weiteres mit und 543 Liter passen auch dann noch in den Kofferraum. Wem das nicht ausreicht, der erzielt durch das Umklappen der Rücksitze einen Wert von 1.575 Liter. Für ein stromgetriebens Kompakt-SUV ist dies ein Topwert und wirft man einen Blick auf den Wendekreis, so spielt der ID.4 seine Stärken so richtig aus. 10,20 Meter sind natürlich dem E-Antrieb geschuldet und lassen das Modell auch mit Kleinwagen konkurrieren.

Eine Entscheidung zugunsten eines VW ID.4 bedeutet keineswegs Einheitsbrei bei den Motoren. Zur Auswahl stehen die Varianten Pure, Pure Performance, Pro, Pro Performance und GTX, was ein enorm breites Leistungsspektrum ermöglicht. Mit 148 PS beginnt die Erfahrung ID.4 und wer Lust auf richtig viel Power hat, gönnt sich das Modell mit 300 PS. Gefahren wird mit einem sportlichen Hinterradantrieb, wobei der kraftvolle GTX eine Ausnahme darstellt und als Allradfahrzeug daherkommt. Natürlich arbeitet auch im ID.4 ein Getriebe mit einem Gang, wobei in zwei Stufen gefahren wird. Die Reichweite richtet sich nach dem eingebauten Akku. 55 kWh oder 82 kWh sind im Angebot und führen zu einem maximalen Wert von 522 Kilometer nach WLTP.

Komfort des VW ID.4

Mit dem VW ID.4 möchte Volkswagen hoch hinaus. Bei der Verarbeitung gibt sich der Hersteller keinerlei Blöße und arbeitet bis ins kleinste Details in herausragender Qualität. Natürlich wird mit digitalem Cockpit gefahren und die gesamte Bedieneinheit wird mit Schaltflächen „gepflastert“. Entsprechend des Konzepts, das auch schon im Golf 8 eingesetzt wird, dürfen auch die Slider nicht fehlen, wohingegen auf analoge Tasten, Schalter und Regler weitgehend verzichtet wird. Ebenfalls bietet der ID.4 eine dauerhafte Internetverbindung und damit einhergehend die Nutzung diverser Remote-Dienste sowie die Navigation in Echtzeit. Ein Highlight ist die integrierte Car-to-X-Technologie, mit der VW die Tür zu einem neuen Zeitalter aufstößt. Auch Teil der Ausstattung ist ein adaptives Fahrwerk bzw. die Möglichkeit, Fahrstufen einzustellen.

Ausstattung des VW ID.4

Es ist nicht nur die Technik, die beim VW ID.4 begeistert, sondern auch der ganz klassische Komfort. Ein Beispiel hierfür ist das Panorama-Glasdach im XXL-Format. Dieses erstreckt sich nahezu über die komplette Dachbreite und arbeitet mit einem Sonnenrollo und Sprachsteuerung. An Assistenten werden sowohl ein Müdigkeitswarner als auch das Halten der Spur und die Erkennung von Verkehrszeichen ermöglicht, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen. Zuletzt bietet das Strom-SUV einen Airbag, der zwischen dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz montiert wird und fährt natürlich mitsamt Bremsassistenten.