Autohaus Steinböhmer – Autokauf mit Lieferung nach Gütersloh
Mit knapp 100.000 Einwohner nimmt Gütersloh den Rang einer Großstadt in Ostwestfalen ein. Der Ort befindet sich unweit des Teutoburger Waldes und bildet gemeinsam mit Bielefeld und dem Kreis Herford eine Agglomeration. Charakteristisch ist die große Ausdehnung des Stadtgebiets, was vor allem auf die vielen Eingemeindungen Ende der 1960er Jahre zurückzuführen ist. In der Tat ist die Umgebung sehr ländlich geprägt. Die erste urkundliche Erwähnung Güterslohs datiert auf das Jahr 1184, wenngleich einige heutige Stadtteile noch älter sind. Ein einheitliches Stadtgebiet existierte während der ersten Jahrhunderte nicht und wer einen Blick auf die heutige Karte Güterslohs wirft, findet hier gleich fünf verschiedene Herrschaftsbereiche aus dem 16. Jahrhundert. Für Wachstum sorgte vor allem die Industrialisierung mit der Ansiedlung diverser Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Bis heute ist Gütersloh zum Teil eine Industriestadt geblieben, was sich auch bei einem Besuch des Stadtmuseums oder des Miele-Museums zeigt. Die Wurzeln des Ortes zeigen sich anhand der Fachwerkgebäude in der Innenstadt und wer den Aufbruch in die Moderne sehen möchte, wirft einen Blick auf das Theater mit seiner besonderen Architektur.
Ökonomisch ist Gütersloh maßgeblich durch den Sitz eines global agierenden Medienkonzerns geprägt. Hinzu kommt ein ebenfalls international renommierter Hersteller für Haushaltsgeräte. Abgerundet wird der Firmenmix von metallverarbeitenden Betrieben sowie einem Hersteller von Nahrungsmitteln. Die Verkehrsverbindungen bestehen gleichermaßen in Zughalten für Nah- und Fernverkehr wie in der Autobahn A2 als eine Art „Lebensader“. Ebenfalls liegt Gütersloh an der Bundesstraße B61.
Das Autohaus Steinböhmer ist in der Region Ostwestfalen seit vielen Jahren bekannt und arbeitet natürlich auf für Kundinnen und Kunden aus Gütersloh. Gerne übernehmen wir einen Lieferservice und stellen auf diese Weise sicher, dass Sie bequem zu Ihrem neuen Fahrzeug gelangen. Ebenfalls spricht die enorme Erfahrung für uns. Seit 1930 existiert unser Unternehmen und seit fast ebenso langer Zeit widmen wir uns dem Verkauf und der Reparatur von Autos. Freuen Sie sich auf eine kompetente Beratung, auf einen soliden Nachlass bzw. Rabatt und vor allem vielseitige und attraktive Angebote für Kauf, Leasing und Finanzierung.
Der VW ID.5 ist bereits das dritte Elektrofahrzeug des Wolfsburger Autobauers und steht in einer Reihe mit dem ID.3 und dem ID.4. Angeboten wird ein SUV bzw. ein sportliches Crossover-Coupé, das sich viele Elemente mit dem ID.4 teilt. Auch in diesem Fall läuft das Fahrzeug im sächsischen Zwickau vom Band und punktet mit seiner enormen Reichweite und herausragender Technik. In Tests wird vor allem die technische Ausstattung hervorgehoben, die noch einen Schritt weiter als bei den engen Verwandten geht. Andererseits gleicht das Design in weiten Teilen dem des ID.4 und Volkswagen hat vor allem an der Front und am Heck nicht allzu viel verändert. Dass die Seitenlinie aufgrund der Coupéform abweicht, versteht sich hingegen von selbst und auch in puncto cw-Wert ist der VW ID.5 mit 0,26 schlichtweg außergewöhnlich. Auf dem Markt ist der VW ID.5 seit Ende 2021.
Eckdaten zum VW ID.5
In der Länge bringt es der VW ID.5 auf 4,60 Meter und ist damit im Midsize-Segment angesiedelt. Der Wolfsburger ist 1,85 Meter breit und 1,62 Meter hoch, womit man unweigerlich an ein SUV denkt. Der Vorteil des hochgezogenen Dachs liegt im üppigen Laderaumvolumen von allein 549 Liter, wenn bis zu fünf Erwachsene mitfahren. Das Umklappen der hinteren Sitze sorgt für einen Wert in Höhe von 1.561 Liter, was innerhalb des Segments absolut vorzeigbar ist. Im direkten Vergleich mit dem ID.4 ist der Kofferraum sogar ein klein wenig größer. Gewendet wird das Modell – je nach Antrieb – auf 10,20 Meter oder 11,60 Meter. Der Unterschied liegt natürlich darin, ob auch an der Vorderachse ein Motor sitzt oder ein Modell rein mit Heckantrieb geordert wird.
Für ausreichend Vortrieb im VW ID.5 sorgen Elektromotoren bzw. ein Elektromotor. Die Einstiegsvarianten werden mit Heckantrieb und 174 oder 204 PS angeboten. Kommt noch ein weiterer Motor hinzu, so verwandelt sich der Heckantrieb in einen Allradantrieb und die Leistung steigt auf bis zu 299 PS im VW ID.5 GTX. Dessen Fahrleistungen können sich wahrlich sehen lassen: 6,3 Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von 180 km/h sind herausragend, vor allem angesichts der maximalen Reichweite von bis zu 521 Kilometer nach WLTP. Ein Fahrzeug mit Superstar-Potenzial, was auch an der maximalen Ladeleistung von bis zu 135 kW und dem bidirektionalen Laden liegt.
Ausstattung des VW ID.5
Wer sich für einen VW ID.5 entscheidet, erfreut sich an Komfort der Extraklasse. Sowohl die Vordersitze als auch das Lenkrad lassen sich beheizen und zudem existiert eine Klimaautomatik über mehrere Zonen. Auf Wunsch lassen sich die Heizfunktionen über eine Wärmepumpe ansteuern, wodurch sich natürlich die Reichweite erhöht. Beim Cockpit und dessen Funktionen bewegt sich der VW ID.5 im Gleichschritt mit dem ID.4. Hier wird durchweg auf digitale Technik gesetzt und es lassen sich sowohl ein Head-Up-Display als auch Augmented Reality nutzen. Ein Pluspunkt ist der cloudbasierte Travel Assist und die Durchführung von Updates „over-the-air“. Eine Standleitung ins mobile Internet versteht sich beim VW ID.5 ohnehin von selbst.
Besonderheiten des VW ID.5
Neben den vielen digitalen Features, verbessern die Extras des VW ID.5 auch das Fahrgefühl. Hervorzuheben ist der Fahrdynamikmanager, der unterschiedliche System bündelt und optimiert. Zu den Extras gehören IQ.Light mit Matrix-LED-Technik sowie dynamischen Blinkern sowie ein großes Panoramaglasdach und die Assistenten sorgen für das Halten von Geschwindigkeit, Spur und Abstand sowie das perfekte Meistern von Kurven. Zuletzt verfügt der VW ID.5 auch über einen Park Assist mit Memory-Funktion sowie einen eigens komponierten und unverwechselbaren Sound.